Spenden

Jedes Jahr ertrinken in Deutschland mehrere hundert Menschen. Die DLRG als größte Wasserrettungsorganisation der Welt hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Sie bildet u.a. Schwimmer und Rettungsschwimmer aus und wacht über Badestellen. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Auch die DLRG-Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen arbeitet engagiert daran die Freizeit im und am Wasser sicherer zu gestalten: mit dem Schwimmtraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit der Ausbildung von Rettungsschwimmern und Einsatzkräften für den Katastrophenschutz und mit engagierter Jugendarbeit. Unsere Mitglieder setzen sich rein ehrenamtlich in ihrer Freizeit für mehr Sicherheit am Wasser ein.

Nur mit Spenden kann unsere Ortsgruppe ihre Arbeit weiterführen. Ihre Spende wird zur Förderung der Rettung aus Lebensgefahr und zur Förderung des Sports eingesetzt. Wenn Sie genauer wissen möchten, was wir in unserer Ortsgruppe tun und wofür wir das uns zur Verfügung stehende Geld ausgeben, schauen Sie gerne in unsere Satzung und unseren aktuellen Jahresabschluss aus dem Jahr 2022. Im Gegensatz zu anderen Hilfeorganisationen finanziert sich die DLRG weitestgehend selbst. Als gemeinnütziger eingetragener Verein können wir Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto:

Kreissparkasse Steinfurt
BIC: WELADED1STF

Zur Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir Name und Adresse des Spenders - entweder als Angabe im Verwendungszweck oder per Mail an info@neuenkirchen.dlrg.de.

Bei Fragen zum Thema Spenden steht unsere Schatzmeisterin Veronika Ewering unter finanzen@neuenkirchen.dlrg.de gerne zur Verfügung.

Für Online-Spenden stellen wir Ihnen das unten stehende Formular zur Verfügung. Hierfür werden Sie auf die Seite der DLRG-Bundesebene weitergeleitet; die Spende geht aber direkt auf das Konto unserer Ortsgruppe ein.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.