Warteliste

Wir versuchen jederzeit möglichst vielen Schwimmern die Teilnahme am Vereinstraining zu ermöglichen, ohne dass die Sicherheit und die Qualität des Trainings darunter leiden. Um das gewährleisten zu können, haben wir eine Warteliste eingerichtet, in die sich alle interessierten Schwimmer bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahre eintragen müssen, die neu in unser Training kommen möchten. Wir laden die dort eingetragenen Interessierten schnellstmöglich zu unserem Training ein, sofern unsere Kapazitäten dies zulassen. Wir beobachten die Auslastung beim Training fortlaufend. So kann es sein, dass Interessierte von der Warteliste innerhalb kürzester Zeit zum Training eingeladen werden. Erfahrungsgemäß gibt es zu bestimmten Jahreszeiten allerdings ein erhöhtes Interesse an unserem Trainingsangebot.

Wir bitten um Verständnis, dass es sich bei uns um ein Vereinstraining handelt und nicht um einen Schwimmkurs. Aus diesem Grund haben wir - um das Training insgesamt aufrecht zu erhalten - bestimmte Einstiegsvoraussetzungen für unsere jüngsten Schwimmer*innen. In das Vereinstraining wird aufgenommen, wer mindestens 6 Jahre alt ist, das Seepferdchen besitzt und mindestens 25m am Stück alleine und ohne Hilfsmittel schwimmen kann.

Gerne können Sie Ihr Kind aufgrund der Wartezeiten auch bereits zu einem früheren Alter registrieren, damit Ihr Kind, wenn es das Alter und insbesondere die Qualifikationen zur Aufnahme in das Vereinstraining erreicht hat, direkt berücksichtigt werden kann.

Bei neuen Mitgliedern, die 15 Jahre oder älter sind, ist ein Eintrag in die Warteliste nicht notwendig. Interessierte ab 15 Jahren können per Mail (rettungssport@neuenkirchen.dlrg.de) nachfragen, ob zum gewünschten Termin eine probeweise Teilnahme am Training möglich ist.

Bei Fragen speziell zur Warteliste, stehen wir unter rettungssport@neuenkirchen.dlrg.de gerne zur Verfügung.