Trainingszeiten in der Schwimmhalle

Mittwochs

1. Stunde (17:00 - 17:45 Uhr) bis 6 Jahre 8 Jahre 7 Jahre
2. Stunde (17:45 - 18:30 Uhr) 8 Jahre (Wettkampfsport) 9 und 10 Jahre (Breitensport) 9 Jahre (Breitensport)
3. Stunde (18:30 - 19:15 Uhr) 11 und 12 Jahre (Breitensport) 10 Jahre (Wettkampfsport) 11 und 12 Jahre (Wettkampfsport)
4. Stunde (19:15 - 20:00 Uhr) 13 bis 16 Jahre männlich 13 bis 16 Jahre weiblich ab 19 Jahre (Breitensport)
5. Stunde (20:00 - 20:45 Uhr) ab 19 Jahre (Wettkampfsport) Ak offen, Taucher ab 19 Jahre (Wettkampfsport)

Mittwochs können Interessierte ab 15 Jahren zu den entsprechenden Trainingszeiten ins Hallenbad Wettringen kommen und probeweise am Training teilnehmen. Bitte vorab kurz per Mail (rettungssport@neuenkirchen.dlrg.de) nachfragen, ob zum gewünschten Termin eine probeweise Teilnahme am Training möglich ist.

Aufgrund der hohen Nachfrage bei den jüngeren Schwimmern bitten wir die Eltern aller Kinder bis einschließlich 14 Jahre, die gerne an unserem Training teilnehmen möchten, sich hier in unsere Warteliste einzutragen.

Freitags

20:45 - 21:45 Uhr Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer Taucher

Samstags

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3
1. Stunde (10:00 - 10:45 Uhr) Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer
2. Stunde (10:45- 11:30 Uhr) Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer
3. Stunde (11:30- 12:30 Uhr) Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer Wettkampfschwimmer

Beim Training am Freitag und am Samstag ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Schwimmer, die für dieses zusätzliche Training in Frage kommen, werden von Ihren Trainern angesprochen.

Montags

Montags findet in der Albert-Schweitzer-Sporthalle neben der Wettringer Schwimmhalle das „Trockentraining“ statt. In diesem Training für ausgewählte Wettkampf- und Nachwuchs-Schwimmer steht Kraftaufbau und Koordination im Mittelpunkt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Schwimmer, die für dieses zusätzliche Training in Frage kommen, werden von ihren Trainern angesprochen.