Training

Training im Freibad

Veröffentlicht: 24.07.2014
Die Kinder warten auf die Anweisungen der Trainer.
Im Kreis werden am Strand diverse Aufwärm- und Festigungsübungen gemacht.

Das Training der DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen fand an diesem Mittwoch bereits zum 6. Mal im Freibad Neuenkirchen statt. Da das Hallenbad in Wettringen über die Sommerzeit geschlossen hat, müssen die Schwimmer und Schwimmerinnen zu dieser Zeit in das Freibad ausweichen. Auch wenn es die ersten Male noch etwas frisch war, haben alle tapfer mitgemacht. Nach einem Aufwärmtraining an Land geht es anschließend ins Wasser. Diesen Mittwoch herrschten zum ersten Mal in diesem Jahr angenehme Temperaturen im Wasser. Da ist es klar, dass die Kinder gerne ins Becken oder sogar in den See springen. Natürlich unter Beobachtung der Trainer, die sich immer neue Trainingspläne und Spiele einfallen lassen. Gleichzeitig trainieren die Taucher ihre Tauchfähigkeiten im Baggerloch.

Mehr Bilder hier!