Veranstaltung, Jugend

Tag des Wasserretters

Veröffentlicht: 29.05.2019
Autor: Anna Schlenz

Am 15.06. findet der „Tag des Wasserretters“ im Neuenkirchener Freibad statt. Hier könnt ihr viele Bereiche der DLRG kennenlernen und ausprobieren, z.B. funken, Rettungsboard fahren, Rettungsgeräte ausprobieren und Rettungshunde kennenlernen. Teilnehmen können alle DLRG-Mitglieder ab 12 Jahre und alle Einsatzkräfte, die an diesem Tag den Nachweis der Einsatzfähigkeit ablegen möchten.

Den Anmeldebogen bitte bis zum 03.06. beim Training abgeben. Alle Teilnehmer müssen eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Bei Minderjährigen muss diese von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von 5 € erhoben. Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt von dem Aktionstag.