Tag des Sports – Samstag, 8. Juni 2013

Veröffentlicht: 25.05.2013
Der Schwimmer (hier: Melanie Bültgerds) schleppt die Puppe ab. Eine von diversen Wettkampf-Disziplinen.
In einer Mannschafts-Staffel schleppt der erste Schwimmer mit Flossen das Opfer mit einem Gurtretter ab (hier: vorne Lisa Brücker, hinten Sarah Dropmann
Insgesamt wurden bei der DLRG Neuenkirchen/Wettringen schon viele Urkunden, Medaillen und Pokale gewonnen.
Unsere Rettungstaucher sind auch oft im Einsatz (hier: Michael van den Berg beim Eistauchen)

Am 8. Juni findet in Wettringen der Tag des Sports statt und viele Vereine werden sich vorstellen. Da darf natürlich die DLRG Neuenkirchen/Wettringen nicht fehlen. Und wo man einen Rettungsschwimmverein vermutet, da findet man ihn auch. Im Hallenbad. Von 13 – 17 Uhr kann an diesem Samstag hier jeder ein uns ausgehen. Man kann sich nicht nur ein Bild von der DLRG machen, sondern sogar aktiv werden und mitmachen. Hier werden viele Dinge vorgestellt. Was macht man beim Rettungssport? Mit welchen Geräten und Utensilien trainiert ihr? Was für Disziplinen werden geschwommen? Was unterscheidet die DLRG von einem normalen Schwimmverein? Solche Fragen werden häufig gestellt. Bei uns gibt es die Antwort darauf. Alle Interessierten können die diversen Schwimmhilfen (Paddles, Pullbuoy, Gurtretter, Puppe, Brett, etc.) ausprobieren und erlernen oder einfach nur zuschauen. Zudem wird an diesem Tag ein Schnuppertauchen angeboten. Hierzu müssen die Teilnehmer mindestens 10 Jahre alt sein und Minderjährige müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Auch ein Schwimmabzeichen kann am Tag des Sports erschwommen werden. Einfach die Schwimmsachen einpacken, und los geht’s.

Merkblatt Schnuppertauchen

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand