Spende der Sparkasse und erste Elektroarbeiten erledigt

Veröffentlicht: 22.11.2014
Autor: Marcel van den Berg

Am Donnerstag Abend besuchten uns Günter Lücke und Christof Beumer der Kreissparkasse Steinfurt mit einem besonderem Beitrag zu unserem Umbau, nämlich einer Spende von 700 €. Doch damit nicht genug. Aufgrund einer Neugestaltung der Neuenkirchener Sparkassenfiliale wurde uns sogar noch ein ausrangierter Schreibtisch angeboten. "Der macht sich sicher gut in eurem neuen Büro", meinte Günter Lücke. Mit Freude nahmen Günter Hemelt und Michael van den Berg den Check entgegen und sagten zu, den Schreibtisch so bald wie möglich abzuholen.

Am heutigen Samstag schritt der Umbau weiter fort. Zuerst wurden noch die letzten Schlitze an Wänden und Decken gestemmt und paralell dazu schon, die beim Abriss der Wände entstandenen Löcher mit Mörtel gestopft. Später konnte dann schon mit den ersten Elektroarbeiten begonnen werden. Dazu wurden Leerrohre mit Kabeln zu den Steckdosen und Schaltern gelegt und am Boden verschraubt.

Nachdem den ganzen Morgen nach einem Kabel gesucht wurde, dass zur Heizungsanlage im Erdgeschoss führt, konnte auch diese wieder in Betrieb genommen werden.