Rettungssport

Spannende Rennen bei den Ortsmeisterschaften 2016

Veröffentlicht: 02.02.2016
Autor: Nina Kerkering

Am Sonntag, den 24. Januar 2016 fanden die diesjährigen Ortsmeisterschaften der DLRG Neuenkirchen/Wettringen statt. . Für viele jüngere SchwimmerInnen ist dieses der erste große Wettkampf. Da ist Aufregung schon mal vorprogrammiert. Mit viel Spaß wurden alle Läufe durch geschwommen. Natürlich wurde auch ordentlich angefeuert. Bei jedem Anschlag wurde applaudiert. Während des Wettkampfes und einer kurzen Pause konnten sich die Eltern und Freunde der kleinen Schwimmer bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria vergnügen.

Überzeugen konnte vor allem Katharina Köhler in der Altersklasse Minis. Sie ließ ihre Konkurrenz weit zurück und holte auf der 25m Rücken Strecke sogar einen neuen Vereinsrekord. Ein Kopf an Kopf Rennen zog sich in der Altersklasse 12 zwischen Marie Dankbar und Mareike Sievers ab. Nach dem letzten Rennen war jedoch Marie Dankbar um eine  Nasenlänge voraus und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Spannende Läufe fanden auch bei den Jungen statt. Die Brüder Joshua und Bjarne Flege ringten um die obersten Treppchenplätze. Bei der Siegerehrung musste sich Bjarne seinem älteren Bruder Joshua geschlagen geben. Besonders überzeugen konnte Stina Krey mit konstant tollen Zeiten mit denen sie sich den ersten Platz in der Altersklasse 13/14 sicherte.

Rasante Zeiten zeigte Torsten Fitzke bei den Herren. Er konnte sich mit unglaublichen drei neuen Vereinsrekorden, in der Lifesaver-Disziplin und dem Retten einer Puppe, den ersten Platz erreichen.

Auch die sogenannten Masters waren bei den Meisterschaften durch Christian Gude, Timo Wewer und Michael van den Berg vertreten und stellten ihr Können neben den jüngeren Mitgliedern unter Beweis. „Der Wettkampf ist gut abgelaufen. Jetzt sind die Schwimmer fit für die Bezirksmeisterschaften im März!“, findet Trainer Marcel van den Berg. Hierfür wird dann ab Mittwoch wieder fleißig trainiert. Die Bezirksmeisterschaften werden am 05. und 06. März stattfinden, bei denen die SchwimmerInnen wieder ihr Bestes geben und genau so gute oder gar bessere Zeiten als an diesem Wochenende schwimmen.

Ergebnisse:

Ak Minis weiblich: 1.Katharina Köhler 2.Leonie Dankbar 3.Pia Schulte-Sutrum