Rettungsschwimmer ermitteln Ortsmeister

Veröffentlicht: 19.01.2015
Autor: Marcel van den Berg

45 Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen trafen sich am vergangenen Wochenende im Wettringer Hallenbad für die diesjährigen Ortsmeisterschaften. Bei diesem Wettkampf können gerade die jüngeren Schwimmer ihren Eltern und Geschwistern ihr Können beweisen. Genau das machte Katharina Köhler in der Altersklasse Minis weiblich. Sie gewann vor Mia Zahm auf Platz zwei und Leonie Dankbar auf Platz drei.

Ein knappes Rennen lieferten sich Louisa Rabbers und Lara-Sophie Bode. Am Ende konnte Louisa mit schnellen 50m Flossen Platz eins in der Altersklasse 12 weiblich für sich behaupten. Geschlagen geben mussten sich in der Altersklasse 13/14 weiblich Sarah Wiegers und Jana Jeurink von der ein Jahr älteren Jasmin Telgmann.

Ein ganz besonderer Wettstreit fand bei den männlichen Senioren statt. Dort zeigten Michael van den Berg und Günter Hemelt den Jüngeren, dass man auch jenseits von 40 Jahren noch gut im Training stehen kann.

Die ersten drei Plätze in allen Altersklassen:

Minis weiblich: 1. Katharina Köhler, 2. Mia Zahm, 3. Leonie Dankbar
Minis männlich: 1. Jonas Heijmann, 2. Janne Krabbe, 3. Luca Finke
12 weiblich: 1. Louisa Rabbers, 2. Lara-Sophie Bode, 3. Lara Krey
12 männlich: 1. Jan Finke, 2. Joshua Flege, 3. Bjarne Flege
13/14 weiblich: 1. Jasmin Telgmann, 2. Sarah Wiegers, 3. Jana Jeurink
13/14 männlich: 1. Marcel Wietkamp
15/16 männlich: 1. Max Koch, 2. Jonas Krümpel
17/18 weiblich: 1. Johanna Köhler, 2. Sabrina Ternes
17/18 männlich: 1. René Kerkering
Offen weiblich: 1. Sabrina Heckmann
Offen männlich: 1. Torsten Fitzke, 2. Christian Gude
Senioren weiblich: 1. Lisa Brücker, 2. Jana Wewer
Senioren männlich: 1. Michael van den Berg, 2. Günter Hemelt

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.