Rettungssport

Ortsmeisterschaften 2014

Veröffentlicht: 19.01.2014

Am Sonntag fanden die diesjährigen Ortsmeisterschaften der DLRG Neuenkirchen/Wettringen statt. 59 Schwimmer und Schwimmerinnen und viele Helfer waren im Wettringer Hallenbad vertreten. Angefeuert von Familie und Freunden wurden dann die Wettkämpfe ausgetragen. Für einige 'Minis' war dies der erste Wettkampf. Aber alle haben diesen hervorragend gemeistert. In dieser Altersklasse (AK) wurde Mareike Sievers vor Christin Dankbar und Karolin Koers erste.
Bei den Jungs hat Bjarne Flege vor Tom Fröhlich und Till Hänsel gewonnen. So knapp wie in keiner anderen Altersklasse war das Endergebnis in der AK 12 weiblich. Hier siegte Stina Krey mit einem Vorsprung von nur 2 Punkten vor Sarah Wiegers. Und diese hatte nur einen Vorsprung von 32 Punkten vor Louisa Rabbers.
In der AK 12 männlich konnte Nick Mathlahov mit größerem Abstand den Treppchenplatz ergattern. Ihm folgten Jan Finke und Marlon Joosten. Jasmin Telgmann und Ina Viering hatten nicht viel Konkurrenz und sicherten sich somit die ersten Plätze. Auf den Bezirksmeisterschaften müssen sich diese dann gegen andere starke Schwimmerinnen behaupten. Bei den Jungen der AK 13/14 männlich konnte Marcel Wietkamp die Goldmedaille abstauben. Silber ging an Philipp Neufeld, Bronze an Johann Matlahov.
Mareen Diesen wurde in der AK 15/16 Siegerin. René Kerkering, Max Koch und Linus Hagenhoff belegten in gleicher Reihenfolge die Plätze in der AK 15/16 männlich. Knapp war es auch in der AK 17/18 weiblich. Spannende Rennen gab es zwischen Johanna Köhler und Sabrina Ternes, wobei Ternes den Kürzeren ziehen musste und somit Zweite wurde. Melanie Bültgerds wurde trotz mangelndem Training beim Rettungsschwimmen mit super Zeiten überraschend Erste.
Torsten Fitzke aus der AK offen hat sich für dieses Jahr ein besonders hohes Ziel gesteckt. „Ich möchte alle bestehenden Vereinsrekorde in diesem Jahr brechen!“, so Fitzke. Einen großen Meilenstein hat er nun schon gelegt. 3 Vereinsrekorde gehören nun offiziell ihm. Auf die anderen muss er weiterhin hin trainieren. Hinter ihm konnte sich Christian Gude auf Platz 2 platzieren.

Hier geht es zu den Bildern und den Ergebnissen der diesjährigen Ortsmeisterschaften.