Rettungssport

Ortsmeisterschaften 2013

Veröffentlicht: 29.01.2013

Am  Sonntag dem 27.01.2013 trafen sich insgesamt 54 Schwimmer und Schwimmerinnen der DLRG Neuenkirchen/Wettringen im Wettringer Hallenbad, um ihre Fähigkeiten beim Schwimmen auf die Probe zu stellen.

Bilder: http://neuenkirchen.dlrg.de/aktuelles/bilder.html?tx_dlrgiscgalerie_pi1[gid]=31&cHash=65dea08940601b6d4c665b1c034a0343

Video: http://www.vois.tv/?vid=6007

Ergebnisse: http://neuenkirchen.dlrg.de/ortsmeisterschaften.html

Der Wettkampf begann pünktlich um halb Elf mit der Altersklasse 17/18 und der AK offen mit der Disziplin 200m Hindernis. Danach waren die jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen an der Reihe, die bei diesem Wettkampf besonders gut vertreten waren. Mit viel Spaß wurden alle Läufe durchgeschwommen. Natürlich wurde auch ordentlich angefeuert. Bei jedem Anschlag wurde applaudiert. Während der Wettkampfes und einer kurzen Pause konnten sich die Eltern und Freunde der kleinen Schwimmer bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria vergnügen.

Nach der Pause sammelten sich alle wieder in der Halle um noch mal bei den letzten Läufen mit zu fiebern. Nach dem letzten Lauf wurden die Leinen aus dem Becken gezogen, damit die Kinder bis zur Siegerehrung noch ein bisschen schwimmen konnten. Die Siegerehrung wurde zum Schluss aufgeregt erwartet. Alle kleinen Kinder bekamen eine leckere Schokoladen-Medaille und für die ersten Plätze gab es dazu noch Bronze-, Silber- und Gold-Medaillen. Nach ein paar letzten Fotos mit den stolzen Siegern endete der Wettkampf schließlich mit vielen freudigen Gesichtern in der Cafeteria. Um ca. 3 Uhr konnten die Trainer und Betreuer nach einem flüssig laufenden Wettkampf anfangen, die Halle wieder in Schuss zu bringen.

Die schwimmerischen Leistungen einiger Schwimmer sind natürlich besonders hervor zu bringen. Jonathan Stieger ist bei den AK Minis männlich zweiter geworden, obwohl er in seiner Altersklasse ein Jahr jünger als die anderen „Minis“ ist. Vor ihm siegte Joshua Flege mit fast 400 Punkten Vorsprung. Anna Brinkschmidt (AK 13/14) und Sabrina Heckmann (AK Offen weiblich) sind in diesem Jahr in die nächst höhere Altersklasse hochgerutscht. In diesen Altersklassen haben sie direkt Platz eins errungen. René Kerkering schwamm insgesamt sehr gut, auch wenn er in diesem Jahr leider außer Konkurrenz war. Laura Krümpelmann hätte in der Altersklasse 17/18 fast zwei Vereinsrekorde geknackt. „Die paar Hundertstel hab ich mir für die Bezirksmeisterschaften vorgenommen!“, verkündet sie motiviert. Als nächstes stehen für einige Schwimmer die Bezirksmeisterschaften an, für die noch ordentlich trainiert werden muss.

Die ersten Drei Plätze aller Alterklassen sind:

AK Mins weiblich: 3.Anna Ubben 2.Marie Dankbar 1.Johanna Resing

AK Minis männlich: 3. Thilo Lütkehaus 2.Jonathan Stieger 1.Joshua Flege