Kat-S

Neuer Anhänger für Einsatztaucher

Veröffentlicht: 21.02.2015
Autor: Marcel van den Berg

Das Land Nordrhein-Westfalen gab rund 33 Geräteanhänger, die bei anderen Hilfsorganisationen aussortiert wurden, an den DLRG Landesverband Westfalen ab. Einen ehemaligen Betreuungsanhänger des DRK haben unsere Einsatztaucher übernommen.
Dieser wurde heute in Unna abgeholt, wo sich 33 DLRG Tauch- und Logistiktrupps getroffen haben, um die auf den Anhängern verlastete Ausrüstung aufzuteilen. Neben dem Anhänger bekamen wir noch sechs Krankentragen, zwei Gasflaschen, zwei Feuerlöscher, zwei Tische, sechs Stühle, verschiedene Kisten und diverses weiteres Material.
Da der Anhänger noch nach den Vorgaben des DRK lackiert ist, wird er in der nächsten Zeit umlackiert und gemäß DLRG Richtlinien beschriftet. Auf dem zukünftigen Geräteanhänger Tauchen wird die Tauchausrüstung der Einsatztaucher Platz finden.