Müllsammelaktion am Offlumer See

Veröffentlicht: 09.04.2024

Ortsgruppe reinigt den Rundweg um den Offlumer See

Im Rahmen der Müllsammelaktion der Gemeinde Neunenkirchen hat die Ortsgruppe mit 21 Mitgliedern fleißig Müll rund um den Offlumer See gesammelt. Von großen Eisenstangen, über Grills bis hin zu Verkehrsbaken wurde alles von den fleißigen Helfern aus der Natur beseitigt.

Auffällig viel aufzufinden waren neben Verpackungsmüll verstärkt Bier- und Schnapsflaschen.

"Eigentlich ist es traurig, dass trotz der gut  positionierten Mülleimern an unserem See so viel Müll in der schönen Natur zu finden ist." , so Anna Schlenz, Vorstandsmitglied und Müllsammlerin.

Nachdem der Anhänger voll war, ging es für alle zum Bauhof, wo der Müll fachmännisch entsorgt wird. Zur Sträkung gab es frische Erbsensuppe und Getränke.

Nächstes Jahr geht es dann zum Sammeln wieder nach Wettringen.