Ausbildung, Sanitätswesen und Erste-Hilfe

Kurs “Sanitätsausbildung A”

Veröffentlicht: 20.09.2023

Die DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen bietet einen Kurs zum Erlangen der “Sanitätsausbildung A” an. Ergänzend zu der Ausbildung in Erster Hilfe werden hier in der Theorie und Praxis weitere wichtige Grundlagen geschaffen, beispielsweise für den Einsatz im Wasserrettungsdienst oder bei sanitätsdienstlichen Absicherungen von Großveranstaltungen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Die Ausbildung findet an vier Tagen (28.10., 29.10., 18.11., 19.11.) statt. Details und Anmeldung: neuenkirchen.dlrg.de.