Allgemein, Training

Hallenbad-Training beginnt am 23.8.

Veröffentlicht: 17.08.2023
Autor: Anna Schlenz

Mit einem Infoabend startet die neue Hallenbadsaison

Am Mittwoch, dem 23. August, findet unser Training erstmals nach der Sommerpause in der Schwimmhalle Wettringen statt. Damit haben wieder viele Kinder die Möglichkeit an regelmäßigen Schwimmtrainings teilzunehmen. Die Trainingszeiten bleiben unverändert und können hier nachgelesen werden.

Das Freibadtraining 2023 endete für alle Teilnehmer mit einem schönen Abendhimmel über dem Neuenkirchener Naturfreibad. Nach der Trainignseinheit gab es für die Trainer und Taucher noch Wurst und Gemüse vom Grill und mit einem kühlen Getränk konnte die Saison gemütlich beendet werden.

Am Montag den 21.08 um 20:00 wird es für alle Interessierten eine Videokonferenz geben, in der die für die kommende Saison geplanten Termine bekanntgegeben werden und Fragen zum Thema Jugend, Rettungssport, Einsatz und Ausbildung bekannt gegeben werden. Ihr kommt über den Link (https://meet.google.com/isb-gfhf-ffo) zum Meeting.

Interessierte ab 15 Jahren, die nun neu an dem Training teilnehmen möchten, können zu den entsprechenden Trainingszeiten ins Hallenbad kommen und probeweise am Training teilnehmen. Bitte vorab kurz per Mail (rettungssport@neuenkirchen.dlrg.de) nachfragen, ob zum gewünschten Termin eine probeweise Teilnahme am Training möglich ist.

Aufgrund der hohen Nachfrage bei den jüngeren Schwimmern bitten wir die Eltern aller Kinder bis einschließlich 14 Jahre, die gerne an unserem Training teilnehmen möchten, sich in unsere Warteliste einzutragen.