Gute Plätze beim Freigewässerwettkampf

Veröffentlicht: 27.06.2013
Autor: Jana Wewer
Nach der Rescue Board Staffel rannten Sabrina Ternes und Nina Kerkering zum Strand zurück
Kurz vor dem Start stehen Rene Kerkering und Max Koch mit dem Rettungsbrett am Strand.

Am vergangenen Wochenende fand der erste Freigewässerwettkampf dieses Jahr für 12 Schwimmer(-innen) der DLRG Neuenkirchen/ Wettringen statt. In der AK 13/14 m ging Max Koch an den Start, der in der Gesamtwertung den 8. Platz erreichte. Besonders gut war seine Board Race Staffel, in der er mit einem Rettungsbrett vom Strand aus einen Rundkurs durch den See absolvieren musste, erreichte er den 4. Platz. Rene Kerkering, der in der AK 15/16 m schwamm, freute sich über einen guten 11. Platz. Die beiden Jungs erschwammen sich den 3. Platz in der Rescue Board Staffel in der, der Max zu einer Boje schwamm und ein Handzeichen gibt, daraufhin machte sich Rene mit dem Rettungsbrett auf den Weg zu ihm, um ihn an der Boje aufzunehmen. Beide paddelten auf dem Rettungsbrett zum Ziel zurück. Sabrina Ternes erreichte am Ende des Tages den 6. Platz, Nina Kerkering den 10. Platz und Pia Linnemann und Mareen Diesen teilten sich den 12. Platz in der Gesamtwertung der AK 15/16 w. Besonders gut waren diese 4 Mädels in den Mannschaftsdisziplin. In der Rescue Tube Rescue Staffel, in der ein Nina zu einer Boje schwimmt und der Sabrina mit Flossen und einem Gurtretter ausgestattet ihrem ''Opfer'' sprintet, ihr den Gurtretter umlegt und zum Strand zurück zieht, am Rand standen Pia und Mareen, die das Opfer aus dem Wasser zogen, erreichte die Mannschaft den 1. Platz, des weiteren den 3. Platz in der Rescue Board Staffel. Ohne vorheriges Training gingen in der AK offen w 4 Schwimmerinnen an den Start. In der Gesamtwertung landete Melanie Bültgerds auf dem 15. Platz, Katharina Hesping den 19. Platz, Sabrina Heckmann den 20. Platz und Julia Ewering den 21. Platz. Überraschend landeten sie in der Rescue Tube Staffel auf dem 4. Platz. Felix Gehring und Torsten Fitzke, die in der AK offen m an den Start gingen erschwammen sich den 4. Platz in der Rescue Board Staffel. In der Einzelwertung schwamm Torsten sich auf den 9. Platz und Felix auf den 11. Platz. ''Es hat total Spaß gemacht und es ist mal was anderes als immer die Hallen Wettkämpfe'', berichtet Mareen Diesen am Ende des Tages.