Rettungssport, Veranstaltung

Erfolgreiche Ortsmeisterschaften

Veröffentlicht: 30.01.2024
Autor: Anna Schlenz

Am 28. Januar gingen knapp 80 Starter in über 70 Läufen an den Start.

Während die Jüngsten (bis 8 Jahre) in den drei Disziplinen 25m Freistil, 25m Rücken und 25m Flossen antraten, hatten die Älteren die Auswahl zwischen sechs internationalen Rettungssport-Disziplinen wie “200m Hindernis” oder “200m Super Life Saver”. Viele Freunde und Verwandte waren zum Anfeuern in die Wettringer Schwimmhalle gekommen und erlebten einen gut organisierten Wettkampf mit guter Stimmung.

Bei den jüngeren Schwimmern ging es darum, erstmals “Wettkampfluft” zu schnuppern: alle Leistungen wurden honoriert, alle wurden angefeuert und alle bekamen eine Medaille und eine Urkunde.

Felix Gehring, Verantwortlicher für den Rettungssport unserer Ortsgruppe, war zufrieden mit den gezeigten Leistungen: “Über alle Altersklassen hinweg wurden neue Vereinsrekorde aufgestellt. Das zeigt das gute Niveau in unseren Trainingsgruppen.”

Im Anschluss an die offiziellen Disziplinen gab es erstmals eine Familienstaffel, bei der zwei Mitglieder einer Familie jeweils 25m Freistil schwammen. Viele Familien machten mit. Hierbei gab es keine Wertung, aber dennoch die lautesten Anfeuerungen.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr unten auf dieser Seite.