DLRG Mädels fit für Bamberg

Veröffentlicht: 31.10.2013
Autor: Marcel van den Berg

Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Schon zum dritten Mal hat sich die Mannschaft der Altersklasse 15/16 weiblich der DLRG Neuenkirchen/Wettringen für die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen qualifiziert. Dies schafften die jungen Mädchen (Mareen Diesen, Nina Kerkering, Johanna Köhler, Pia Linnemann und Sabrina Ternes) durch ihre sehr guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften im Frühjahr.

Ab dann ging es mit dem Training erst so richtig los: Neben den vier regulären Trainingseinheiten in der Woche fand ein intensives Trainingslager in den Sommerferien statt.
Unter dem Motto "Schnelschwimmen lernt man nur durch schnell schwimmen", vom Trainer Torsten Fitzke, trainierten die Mädchen zwischen zwei- bis dreimal täglich. Auch wenn se sehr hart wa rund ihr Trainer sie ein wenig gequält hat, hat es sich sichtlich gelohnt, denn jetzt ist die Mannschaft bereit, ihren Gegnern die Stirn zu bieten.

Mit hohen Erwartungen des Trainers geht es vom 31. Oktober bis zum 3. November zu den Deutschen Meisterschaften nach Bamberg.