Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen e.V. findest du hier .
Zwei mal Gold, zwei mal Silber und sechs mal Bronze. Das war die Ausbeute der Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen bei den vergangenen Bezirksmeisterschaften in Emsdetten. Am Samstag gingen die Einzelschwimmer und am Sonntag die Mannschaften an den Start. Insgesamt sind wir mit 16 Einzelschwimmern und 6 Mannschaften gestartet. Es gab wieder spannende Rennen, insbesondere mit der Ortsgruppe Emsdetten. Unter tosendem Beifall schwammen alle um die vorderen Plätze.
Die erste Bronze Medaille ging am Samstag an Bjarne Flege in der Altersklasse (AK) 12 männlich. Er landete zwei Plätze vor seinem Bruder Joshua Flege. In der AK 13/14 weiblich taten sich unsere Schwimmerinnen nichts und belegten die aufeinanderfolgenden Plätze 3 – 6. Vorne Jasmin Telgmann, gefolgt von Stina Krey, Sarah Wiegers und Vivien Hessling. Die einzigen Goldmedaillen für unseren Verein konten Max Koch (AK 15/16) und René Kerkering (AK 17/18) einheimsen.
Weitere Ergebnisse Einzel:
AK 12 weiblich: 4. Louisa Rabbers, 6. Lara Sophie Bode, 13. Lara Krey, 19. Mia Zahm
AK 12 männlich: 7. Thilo Lütkehaus, 13. Tom Fröhlich, 16. Luca Finke, 17. Janne Krabbe
In der Altersklasse 12 männlich schwammen Thilo Lütkehaus, Tom Fröhlich, Joshua und Bjarn Flege auf den dritten Platz. Gleich zwei Plätze auf dem Treppchen bekamen die Mädchen mit Platz zwei und drei in der Altersklasse 13/14. Silber ging am Sonntag an die Mannschaft der AK 17/18 weiblich mit Sabrina Ternes, Nina Kerkering, Johanna Köhler, Pia Linnemann und Mareen Diesen. Diese Mannschaft knackte sogar einen schon alten Vereinsrekord. In der 4 x 50m Puppe-Staffel gaben Sie alles und schwammen super Zeiten. Seit kurzem ist ein Anschieben der Puppe beim Wechsel erlaubt, was die Übergabe der Puppe natürlich erleichtert. Diese Technik haben die Mädchen perfektioniert. In der AK offen landeten die Mannschaften der Damen (Sabrina Heckmann, Maike Ahling, Veronika Öhmann und Jana Wewer) und Herren (Christian Gude, René Kerkering, Max Koch und Marcel van den Berg) auf dem dritten Platz.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.