Bezirksmeisterschaften 2014

Veröffentlicht: 24.02.2014
Autor: Jana Wewer
Die Mädchen der Altersklasse 12 freuen sich mit Ihrem Maskottchen Quietschi über Silber.
Die Mädchen der Altersklasse 12 (2. Mannschaft) freuen sich mit Ihrem Maskottchen Quietschi über den 6. Platz.
Die Jungs der AK 12 schwammen gute Zeiten. Insbesondere konnte Nick Matlahov (Mitte) auf 25 m Rücken glänzen.

Schwimmer zufrieden mit Ergebnissen

Samstag – Einzel

Am Samstag fanden im Emsdettener Schwimmbad die Bezirksmeisterschaften der DLRG im Einzel statt. Hier ging es in der AK 12 weiblich gut los. Sarah Wiegers schwamm gute Zeiten und bekam Bronze. Jasmin Telgmann konnte sich in der AK 13/14 weiblich auf dem 2. Platz etablieren. „Ich bin richtig gut mit meinen Zeiten zufrieden“, so Telgmann. Nur gegen die Schwimmerin aus Emsdetten kam sie nicht an. Ebenfalls Silber ging an Mareen Diesen in der AK 15/16 weiblich. Sie konnte gleich vier Emsdettenerinnen abhängen. René Kerkering hatte am Samstag Firmung, weshalb er nicht alle Läufe absolvieren konnte. Somit entging im leider eine Platzierung auf dem Treppchen. Er hatte große Chancen auf den ersten Platz. In der AK 17/18 weiblich schwamm Sabrina Ternes wirklich gute Zeiten. Doch wenn acht Emsdettenerinnen einem davon schwimmen, hilft auch das leider nichts. In anderen Bezirken wäre Ternes sicher höher platziert worden. Am knappsten ging es wohl in der AK Herren aus. Torsten Fitzke wurde Dritter. Mit einem minimalen Abstand zum erst- und zweit-Platzierten.

Weiter Einzelergebnisse:

AK 12 weiblich: 7. Louisa Rabbers, 12. Vivien Hessling

AK 13/14 weiblich: 5. Ina Viering

AK 13/14 männlich: 6. Johann Matlahov, 7. Marcel Wietkamp, 9. Philipp Neufeld

AK 17/18 weiblich: 11. Johanna Köhler

Sonntag - Mannschaft

Am darauffolgendem Sonntag fanden die Mannschaftswettkämpfe statt. Die Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen war mit 29 Schwimmern und Schwimmerinnen am Start. Sechs Pokale wurden insgesamt abgesahnt. Gold war leider nicht dabei, da sich die Ortsgruppe Emsdetten die ersten Plätze in fast allen Altersklassen gesichert hat.

In der Altersklasse (AK) 12 weiblich gab es erste mal Silber. Stina Krey, Vivien Hessling, Sarah Wiegers und Louisa Rabbers schwammen gute Zeiten und waren somit glücklich über ihre Platzierung. Ebenfalls Silber ging in der AK 12 männlich an Joshua und Bjarne Flege, Thilo Lütkehaus, Nick Matlahov und Jan Finke. In der AK 15/16 männlich fiel Max Koch krankheitlich bedingt leider aus. Rene Kerkering konnte auf Grund einer Handverletzung nicht 100 % geben. Dennoch kamen somit Rene Kerkering, Justus Brakebusch, Linus Hagenhoff und als Ersatz für Max Koch Mareen Diesen auf den zweiten Platz. Keine Chance gegen die guten Schwimmerinnen aus Emsdetten hatten Pia Linnemann, Sabrina Ternes, Nina Kerkering und Johanna Köhler. Trotz guter Zeiten reichte es nur für Bronze.

Weitere Ergebnisse.

AK 12 weiblich: 6. Platz (Lara Krey, Lara-Sophie Bode, Jana Jeurink, Marie Dankbar)

AK 13/14 männlich: 3. Platz (Phillip Neufeld, Marcel Wietkamp, Jonas Krümpel, Jasmin Telgmann)

AK Damen: 2. Platz (Melanie Bültgerds, Julia Ewering, Sabrina Heckmann, Jana Wewer)