Training

Besuch der Bundestrainerin beim Training

Veröffentlicht: 07.12.2014

Die Bundestrainerin der DLRG, Susanne Ehling, wird am 10.12.2014 das Training der DLRG Neuenkirchen/Wettringen besuchen und den Schwimmern und Schwimmerinnen wertvolle Tipps geben. Bei den jüngeren Schwimmern wird sie generelle Techniktipps geben und das gesamte Training begleiten. Mit den älteren Schwimmern werden die Disziplinen, die Wechsel, die einzelnen Staffeln durchgegangen und es werden den Schwimmern viele Tricks gezeigt, mit denen sie auf den nächsten Wettkämpfen glänzen können. Bei einigen kleinen Schwimmerinnen machte sich schon Aufregung breit. "Müssen wir dann nächste Woche besonders gut schwimmen?", war eine der Fragen. Auch für Trainer und Betreuer sind wahrscheinlich noch eine Ratschläge da, wie diese das Training noch optimieren können.

Hier einige Daten zu Susanne Ehling:

Früher war sie selbst im Verein Neuenkirchen/Wettringen als Schwimmerin aktiv. Dieses Jahr war sie mit ihrem Team bei der WM in Montpellier / Südfrankreich. Sie haben 6x Gold und 2x Silber und 3x Bronze geholt und in der Teamwertung den 4. Platz belegt. Es war somit ein sehr erfolgreiches Jahr.