Ausflug Zur Messe Boot

Veröffentlicht: 02.02.2023

DLRG OG Neuenkirchen/Wettringen auf großer Wassersportmesse

Nach nun zwei Jahren coronabedingter Pause fuhren am Samstag 13 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen auf die weltweit größte und international bedeutendste Bootmesse - Die Boot Düsseldorf.

Auf der Suche nach Tauchflaschen für den Verein und auch privater Tauchausrüstung war das primäre Hauptziel die Messehalle 12, in der sich diverse Vertreter aus dem Bereich Tauchen präsentierten. Auch das Tauchen in einem Tauchturm war dort möglich und sehr beliebt. Wichtige Einblicke in die neuste Technik im Bereich des Wassersports und des Bootswesens konnten getätigt werden, was auch im Bereich Einsatz eine wichtige Erkenntnis ist.

Neben dem Tauchen waren besonders die Superyachten und Schnellboote beeindruckend. Die enorme Größe mancher Boote und die luxuriöse Ausstatung war überwältigend.

Nach mehreren tausend Schritten und einem erfolgreichen Tag klang der Abend gemütlich im Vereinsheim bei einer Pizza und Getränken aus.