24-Stunden-Schwimmen in Burgsteinfurt

Veröffentlicht: 19.07.2013
Autor: Jana Wewer
Die Zeit zwischen den Schwimmeinheiten wurde sinnvoll mit Karten spielen verbracht.
René Kerkering musste sich während seiner fast 30 km zwischendurch stärken.

Am letzten Wochenende fand von Samstag Mittag 13 Uhr bis Sonntag Mittag 13 Uhr das 24-Stunden-Schwimmen im Burgsteinfurter Freibad statt. Die Ortsgruppe der DLRG Neuenkirchen/Wettringen war mit insgesamt 16 Schwimmern und Schwimmerinnen dabei. Die jüngste Schwimmerin unserer Ortsgruppe war Anna Ubben mit 8 Jahren, die sogar insgesamt 4.000 m geschwommen ist, ihre Schwester Mareike Ubben schwamm 10.900 m. In der Altersklasse bis 16 Jahre hat René Kerkering, gefolgt von Max Koch, sogar den 1. Platz mit einer zurückgelegten Strecke von 29.000 m gemacht. Jasmin Telgmann landete bei den Mädchen auf Platz 2. Sie legte eine Strecke von 18.900 m zurück. Den 5. Platz errung unsere Ortsgruppe in der Wertung "Durchschnittlich geschwommene km pro Schwimmer". Den 7. Platz machten wir in der Wertung "Gesamt-km". Die 24 Stunden haben allen sehr viel Spaß gemacht. Mit Zelten, Grillen, zwischendurch Volleyball und Frisbi spielen war es schon ein sehr aufregendes Wochenende, besonders wenn man mitten in der Nacht zum Schwimmen raus muss.