Rettungssport

24-Schwimmen 2023 in Burgsteinfurt

Veröffentlicht: 28.06.2023

DLRG Nk/W schwimmt in die Platzierungen

Ein Tag, 24 Stunden, 1440 Minuten - So lange befand sich die DLRG Neuenkirchen/Wettringen durchgehend im Wasser. Das 24h-Schwimmen im BagnoMare in Burgsteinfurt vom 17.06 auf den 18.06 war ein voller Erfolg.

Zum 33. Mal schwammen 494 Schwimmer aus der Region 2.725.800 Meter. 174.900 Meter wurden hierbei von unserer Ortsgruppe geschwommen, womit wir uns in der Gruppenwertung der Gesamtstrecke von schwimmsportbetreibenden Vereinen auf Platz 3 geschwommen haben.

Bei der Gruppenwertung in Bezug auf die höchste Durchschittsstrecke belegte die DLRG Nk/W mit ihren 14 Schwimmern sogar Platz 1 mit 12.492 Metern pro Schwimmer.

Herausragende Leistungen erbrachten ebenfalls unsere Schwimmer Max Koch (Platz 2, 16.700m, Einzelwertung, längste Einzelstrecke, männlich, alle), Jannis Schinor (Platz 2, 27.300m, Einzelwertung, Gesamtstrecke, männlich, unter 16 Jahren), Henning Rösler (Platz 3, 18.700m, Einzelwertung, Gesamtstrecke, männlich, unter 16 Jahren), sowie Pia Schulte-Sutrum (Platz 2, 22.000m, Einzelwertung, Gesamtstrecke, weiblich, unter 16 Jahren)

Besonders erfolgreich war auch Familie Linnemann, die zwar Ortsgruppenmitglied ist, allerdings als Familie startete und dementsprechend die Familienwertung dominiert.

Neben dem Schwimmen als Wettkampf organisierte die DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt ebenfalls noch einige Spiele und Miniwettkämpfe. Bei den Beachflags setzte sich unsere Ortsgruppe mit Abstand vor die ebenfalls angetretene Ortsgruppe Burgsteinfurt und sicherte sich die ersten drei Plätze.

Für das leibliche Wohl wurde am Samstagabend der Grill angeschmissen. Neben dem gemütlichen, gemeinsamen Abendessen wurden auch einige Hähnchen am Beckenrand verspeist, wo es für alle Schwimmer gesundes Obst, Müsliriegel, Süßes und DextroEnergy für die nötige Kraft und Motivation gab. Neben Apfelschorle und Wasser wurde für die Nacht auch warmer Krümeltee bereitgestellt, denn auch wenn es super warm war, kühlen die Schwimmer besonders nachts schnell aus.

Unsere Bahn im Wasser teilten wir zusammen mit den Schwimmern der DLRG Ibbenbüren und dem DRK OV Burgsteinfurt, die mit Esther eine Schwimmerin stellten, die die gesamten 24 Stunden geschwommen ist und eine Strecke von 42.500m zurücklegte.

Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg, welcher nicht zuletzt den Helfern unserer Ortsgruppe, den motivierten Schwimmern und der DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt als Organisator zu verdanken ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

!Save the date!

24h-Schwimmen Burgsteinfurt 2024: 29. & 30. Juni 2024