15 Jugendschwimmabzeichen am Abzeichen-Tag der DLRG

Veröffentlicht: 11.04.2019
Autor: Steffes Ramona
Erfolgreiche Kinder mit ihren neuen Schwimmabzeichen in Bronze und Silber mit dem Prüfer Felix Gehring.

Am Samstag, 06.04.2018, hat die DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen im Wettringer Hallenbad einen Abzeichen-Tag durchgeführt. Fünf Ausbilder und Prüfer haben insgesamt 15 Jugendschwimmabzeichen abgenommen: Vier Kinder haben das Abzeichen in Bronze erhalten, zwei in Silber und neun in Gold.

Zu den Abzeichen-Tagen sind Kinder und Jugendliche eingeladen, um ihr nächstes Schwimmabzeichen abzulegen. „Ein neues Abzeichen zeigt nicht nur die Schwimmfähigkeit der Kinder, sondern motiviert sie sehr für das weitere Training“, betont der Ausbildungsleiter Marcel van den Berg. Auch Nicht-Mitglieder können an diesen Terminen teilnehmen. Den Abzeichen-Tag bietet die DLRG zwei bis drei Mal im Jahr an, da im Training häufig die Zeit für die Abnahme der Abzeichen fehlt. Der nächste Termin wird rechtzeitig in den lokalen Zeitungen angekündigt.