Training im Freibad

Das Training findet am Dienstag und Donnerstag im Naturfreibad Neuenkirchen an der Wettringer Straße statt.

Für die Altersklassen

• bis einschließlich 14 Jahre von 19:00 bis 20:00 Uhr (19 Uhr Treffen vor dem Freibad)
  • 15 Jahre und älter von 20:00 bis 21:00 Uhr (20 Uhr Treffen vor dem Freibad).

Da wir eine begrenzte Teilnehmerzahl von 30 Teilnehmern pro Einheit haben und wir die Kontaktdaten zu Nachweiszwecken im Infektionsfall für eine begrenzte Zeit (unter Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung)  aufbewahren müssen, ist eine Registrierung zur Teilnahme am Training erforderlich.

Die Registrierung für das 19 Uhr-Training erfolgt vorab über unsere Internetseite (bis 12 Uhr am gleichen Tag). Für das 20 Uhr-Training ist die Registrierung vor Ort mit der Corona-Warn-App nötig.

Jede/r Schwimmer/in soll die Möglichkeit erhalten sich einmal in der Woche für das Training zu registrieren. Daher soll sich jeder nur für einen Tag in der Woche anmelden.

Wie schon im letzten Jahr kommt bitte mit Badebekleidung unter der Straßenkleidung zum Training, da ihr vor dem Training die Umkleiden nicht nutzen könnt. Nach dem Training könnt ihr die Duschen und Umkleiden nutzen. Da jedoch nur maximal zwei Personen die Duschen gleichzeitig nutzen können, kann es hier zu Wartezeiten kommen.

Der Startschuss für das Freibad-Training fällt am 01. Juni 2021.

Allgemeine Hinweise:

• Wir bitten euch, bei Krankheitssymptomen das Training nicht zu besuchen. Auch dann nicht, wenn Ihr einen negativen Test vorweisen könnt. Falls ihr schon angemeldet seid, bitte gebt uns in diesem Fall Bescheid, dass ihr nicht am Training teilnehmen könnt.
  • Im Eingangsbereich sowie in den Umkleiden ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Auf Abstände achten, auch im Wasser.
  • Am Anfang einer Einheit wird die Anwesenheit der registrierten Schwimmer/innen geprüft.
  • Eltern können ihre Kinder leider nicht zum Training begleiten.
  • Wir bitten ebenfalls um Verständnis, dass während dieser Einheiten keine Schwimmabzeichen abgenommen werden können. Über einen möglichen Abzeichentag halten wir auf unseren Kanälen informiert.

Bitte beachtet, dass sich die Regelungen für unser Training jederzeit ändern können!

Ein negativer Test ist aktuell für das Training nicht erforderlich. Ansonsten gilt die coronabedingte Badeordnung der Gemeinde Neuenkirchen. Ihr findet sie auf der Webseite der Gemeinde Neuenkirchen.

Rückfragen können gerne an rettungssport@neuenkirchen.dlrg.de erfolgen.

Anmeldung zum Training